Für Therapeuten und Praktiker

 

Neben der klassischen Haus und Wohnungsräucherung, kommen meine Räucherwerke  in der therapeutischen Sitzung,

in der kinesiologischen Balance, oder als Unterstützung bei verschiedensten Massagetechniken zum Einsatz.

 

Der große Unterschied dabei ist die Anwendungstechnik beim Räuchern.

 

Bei der Haus und Wohnungsräucherung, benötigt man viel Rauch, der sich mit der beladenen Raumatmosphäre verbindet.

  

Bei der Anwendung für Menschen in der Praxis, oder in einer therapeutischen Sitzung,

verwende ich nur kleinste Mengen an Räucherwerk, das ich nur für sehr kurze Zeit auf der glühenden Kohle belasse.

 

Es sind kurze Duftimpulse - wenige Duftmoleküle, die einen Impuls im limbischen System setzen.

 

Das daraus folgende „Duftbild“   ist eine schöne Ergänzung zur bestehenden therapeutischen Arbeit.

 

Gerne beantworte ich weitere Fragen zur Räuchertechnik - Kontakt.

Otmar Posch - Räuchermeister